Aprikosenkuchen

Marillenkuchen

[vc_row height=“small“ css=“.vc_custom_1513085597499{border-radius: 5px !important;}“][vc_column][vc_column_text]Ein wundervoller Marillenkuchen auf rein pflanzlicher Basis. Natürlich kannst du auch je nach Saison anderes Obst verwenden. Die Zubereitung geht wunderbar schnell und Selbstgebackenes schmeckt einfach am Besten. 

Dieser Blitzkuchen wird dir und deinen Freunden und Familie einfach wunderbar schmecken.[/vc_column_text][vc_column_text]Zutaten für ein grosses Blech

  • 500 g Mehl
  • 1000 g gemahlene Mandeln
  • 140 g Xylit
  • 4 TL Backpulver
  • 2 TL gemahlene Vanille
  • 600 g Soja-Joghurt
  • 160 g Mandelmilch
  • 120 g neutrales Öl
  • 1kg Marillen
  • Staubzucker zum Bestäuben

[/vc_column_text][vc_column_text]Zubereitung

Dieser fruchtige Marillenkuchen mit Öl ist besonders im Sommer ein echter Hit! Und was gibt es besseres als frische Früchte aus der Heimat?

  1. Für den Kuchen zuerst Mehl, gemahlene Mandeln, Backpulver, Xylit und gemahlene Vanille in einer großen Schüssel vermengen.
  2. Dann in einer weiteren Schüssel das Sojajoghurt, die Mandelmilch und das Öl mit einem Schneebesen gut vermischen.
  3. Die flüssigen Zutaten nun vorsichtig zu den trockenen Zutaten geben und mit einem Kochlöffel zu einem geschmeidigen Teig verrühren. Falls der Teig noch zu fest ist, einfach noch einen Schuss Mandelmilch hinzugeben.
  4. Den Backofen auf 180°C vorheizen und den Kuchenteig auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben und gut verstreichen.
  5. Anschließend die Marillen waschen, in der Mitte auseinander schneiden, den Kern entfernen und die Marillenhälften in den Kuchen drücken.
  6. Den Kuchen ca. 30 Minuten backen. Auskühlen lassen, mit Staubzucker bestäuben und am besten in der freien Natur bei einem gemütlichen Kaffee genießen!

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Share:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on linkedin
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social Media

Most Popular

Get The Latest Updates

Subscribe To Our Weekly Newsletter

No spam, notifications only about new products, updates.

Categories

On Key

Related Posts

Kürbis Gnocchi mit Spinat

[vc_row height=“small“ css=“.vc_custom_1513085597499{border-radius: 5px !important;}“][vc_column][vc_column_text]Ich liebe Gnocchi, jedoch die Zubereitung ist doch mit etwas Arbeit verbunden – je nachdem wie man es sieht. Da mich

Rotkrautsuppe

Rotkraut Suppe mit Grünkohlchips

[vc_row height=“small“ css=“.vc_custom_1513085597499{border-radius: 5px !important;}“][vc_column][vc_column_text] Ein tolles Rezept von dem veganen Chefkoch Sebastian Copien, dass ich noch etwas verändert habe, weil ich einfach sehr gerne intuitiv koche.

Linsen Süsskartoffel Eintopf

Süsskartoffel, Rote Linsen Eintopf

[vc_row height=“small“ css=“.vc_custom_1513085597499{border-radius: 5px !important;}“][vc_column][vc_column_text]Der Süsskartoffel Eintopf mit roten Linsen und Mais ist eine geschmackvolle vegane Alternative zu Chilli con Carne. Das Low-Carb-High-Protein Rezept mit