Lauwarmer Spargelsalat mit fermentierter Cashewcreme

[vc_row height=“small“ css=“.vc_custom_1513085597499{border-radius: 5px !important;}“][vc_column][vc_column_text]Ich liebe grünen Spargel, denn er schmeckt und wächst überirdisch. Da er nur mit Sonnenlicht so richtig gut gedeihen kann, ist er voll von Chlorophyll. Dadurch ist er voll geladen mit gesundheitsfördernden Eigenschaften wie Vitamin C und Karotin.[/vc_column_text][vc_column_text]Menge: für zwei Personen
Zubereitungszeit: 20 Minuten

Zutaen:

  • 500g Spargel
  • 150g Kirsch- oder Datteltomaten
  • 1 Avocado
  • 1 Handvoll Basilikum
  • ½ Bund Schnittlauch
  • 2 EL geröstete Kürbiskerne
  • 2 EL fermentierte Cashewcreme (hier geht es zum Rezept – es genügt schon der Basisansatz mit Cashew und fermentierung ohne der weiteren Verarbeitung mit den anderen Zutaten)
  • Saft ½ – 1  Zitrone (je nachdem, ob du den Salat gerne säuerhaltiger bevorzugst)
  • Saft ½ Orange
  • 1-2 EL Cashew- oder Mandelmus
  • 1-2 EL Leinöl
  • Salz
  • Pfeffer
  • Etwas Olivenöl zum Anbraten des Spargels

[/vc_column_text][vc_single_image image=“9333″ img_size=“large“ alignment=“center“][vc_column_text]Zubereitung

  1. Spargel waschen, holzige Enden abschneiden. Die Stangen schräg in ca. 1 cm breite Scheiben schneiden, dabei die Köpfe ganz lassen.
  2. 1- 2 EL Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Den Spargel kurz darin anbraten bis er gar, jedoch noch immer bissfest, ist. Anschließend abkühlen lassen.
  3. Inzwischen die Avocados längs halbieren, schälen und die Steine entfernen. Die Hälften nochmals längs halbieren und quer in Scheiben schneiden, diese sofort mit Zitronensaft mischen, damit sie sich nicht bräunlich verfärben.
  4. Die Tomaten waschen und vierteln.
  5. Die Kräuter hacken und mit dem abgekühlten Spargel, den Tomaten und der Avocado in einer Schüssel vermengen.
  6. Für das Dressing Orangen- und Zitronensaft, Nussmus, Leinöl, Salz und Pfeffer gut mixen, so das sich das Nussmus gut auflöst.
  7. Das Dressing mit dem Salat gut vermengen.
  8. Mit gerösteten Kürbiskernen und fermentierten Cashewmus toppen.

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Share:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on linkedin
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social Media

Most Popular

Get The Latest Updates

Subscribe To Our Weekly Newsletter

No spam, notifications only about new products, updates.

Categories

On Key

Related Posts

Kürbis Gnocchi mit Spinat

[vc_row height=“small“ css=“.vc_custom_1513085597499{border-radius: 5px !important;}“][vc_column][vc_column_text]Ich liebe Gnocchi, jedoch die Zubereitung ist doch mit etwas Arbeit verbunden – je nachdem wie man es sieht. Da mich

Aprikosenkuchen

Marillenkuchen

[vc_row height=“small“ css=“.vc_custom_1513085597499{border-radius: 5px !important;}“][vc_column][vc_column_text]Ein wundervoller Marillenkuchen auf rein pflanzlicher Basis. Natürlich kannst du auch je nach Saison anderes Obst verwenden. Die Zubereitung geht wunderbar

Rotkrautsuppe

Rotkraut Suppe mit Grünkohlchips

[vc_row height=“small“ css=“.vc_custom_1513085597499{border-radius: 5px !important;}“][vc_column][vc_column_text] Ein tolles Rezept von dem veganen Chefkoch Sebastian Copien, dass ich noch etwas verändert habe, weil ich einfach sehr gerne intuitiv koche.

Linsen Süsskartoffel Eintopf

Süsskartoffel, Rote Linsen Eintopf

[vc_row height=“small“ css=“.vc_custom_1513085597499{border-radius: 5px !important;}“][vc_column][vc_column_text]Der Süsskartoffel Eintopf mit roten Linsen und Mais ist eine geschmackvolle vegane Alternative zu Chilli con Carne. Das Low-Carb-High-Protein Rezept mit